Aktuelles aus dem Schulleben
Ostereieraktion der SMV
Am 27. März 2026 wurde es auf dem Pausenhof der Willi-Ulfig-Mittelschule österlich: Die SMV organisierte gemeinsam mit Verbindungslehrkraft Herrn Tobias Sattler eine spannende Ostereier-Suche für die 5. und 6. Klassen. Mit viel Spaß und Eifer suchten die Schülerinnen und Schüler nach den versteckten Eiern, die zusammen ein Lösungswort ergaben. Dieses führte jede Klasse schließlich zu einem großen Osternest. Organisiert wurde die Aktion von den Schülersprechern des Schuljahres 2025/26: Zaddock Onesmus (M10b), Dion Topanica (9b), Marco Armenean (M9a), Arnisa Gashi (M8b) und Suela Maloku (M7). Die gelungene Osteraktion sorgte für gute Stimmung und machte den Schulalltag vor den Ferien zu etwas ganz Besonderem.
Der SSV Jahn zu Besuch an der Willi-Ulfig-Mittelschule

Im Rahmen der Sozialinitiative des SSV Jahn „Brücken für Regensburg“ sowie des Projekts Jahn Motivation besuchten die beiden Profispieler Leopold Wurm und Leon Wechsel Anfang Februar unsere Schule.
Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der 9a und 9b wurde über Eigenmotivation, Umgang mit Druck und Kritik sowie Parallen im alltäglichen Leben gesprochen. Keine Frage kam zu kurz und am Ende blieb noch genug Zeit für das ein oder andere Autogramm.
Zum krönenden Abschluss ging es dann in die Turnhalle zum gemeinsamen Kick samt angeleitetem Training der Profis. Ein toller Nachmittag und ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.
Die Willi-Ulfig-Mittelschule bedankt sich herzlichst und wünscht dem SSV Jahn weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die verbleibende Saison.











