Gemeinsam stark für die Ukraine – Spendenaktion der Willi-Ulfig-Mittelschule

Unter diesem Motto sammelten Schülerinnen und Schüler der Willi-Ulfig-Mittelschule  über 1000 € für die Kriegsopfer in der Ukraine. Der gesamte Erlös geht an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft“.

Die Aktion wurde von der Klasse M8 ins Leben gerufen. Durch Plakate, Flyer und Durchsagen im Schulhaus wurde die gesamte Schulfamilie mit ins Boot geholt.

Um eine möglichst hohe Summe zu erzielen, zeigten sich alle Beteiligten sehr kreativ.

So organisierten die 6. Klassen einen Kuchenverkauf und der Sportunterricht wurde für einen Spendenlauf genutzt, für den sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Sponsoren gesucht hatten.

Alles in allem eine erfolgreiche Aktion für einen guten Zweck!

Inzwischen werden an der Willi-Ulfig-Mittelschule ukrainische Schülerinnen und Schüler in Willkommensgruppen unterrichtet. Die ganze Schulfamilie freut sich, auch hier einen Beitrag zum guten Gelingen der Integration der Kinder zu leisten!